Hier können Sie Publikationen bestellen

Wir danken Ihnen für das Interesse an den schriftlichen Arbeiten.

Bitte geben Sie an, was Sie bestellen möchten:

45,- € + Porto

von Annie und Raoul Heinrich Francé. Einmaliges Standardwerk mit ca. 700 Seiten. Verfasser: Annie Francé Harrar - gewidmet ihrem 1943 verstorbenen Mann Raoul Heinrich Francé - dem universellen Naturforscher und großen Vorkämpfer des Humusgedanken zum Gedächtnis.

35,50 € + Porto

Hardcover, ca. 256 Seiten, Format 24cm hoch x 17cm breit mit 40 Farbtafeln. In diesem Werk fasst Annie Francé-Harrar einen Teil ihrer über 40 jahrelangen direkt am Boden gewonnenen B e o b a c h t u n g e n zusammen. Aus ihren umfangreichen mikroskopischen Untersuchungen, Forschungen und Versuchen hat sie gezielt eine Auswahl von 40 sehr verschiedenen Arten Erden aus aller Welt zusammengestellt, die ein guter Querschnitt ist, um die Vielfalt und den Charakter der Böden zu veranschaulichen. Sie untersuchte dabei direkt das Boden leben bzw. dessen mikrobiologisches Innenleben, welches sie mit klimatischen und kulturellen Wechselwirkungen in Beziehung setzte.

10 € + Porto

Wie fruchtbar ist mein Gartenboden. Mit diesem Ratgeber lernen Gartenfreunde schnell, diese Frage selbst zu beantworten. Mit einfachen Methoden der Bodenbeurteilung kann jeder die Fruchtbarkeit seines Bodens sicher abschätzen

10 € + Porto

16. - 18. 03. 2000 Veitshöchheim "Thermodynamische Aspekte von Lebensmittelqualität"